Häufige Fragen

Häufige Fragen /Antworten zum Handschuh-Welt Shop

Welche Vorteile habe ich wenn ich mich registriere?

Nach Ihrer Registrierung haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Zahlungsart ändern
  • Rechnungs- und/oder Lieferadresse ändern
  • Bestellungen einsehen
  • Newsletter anmelden/abmelden 

 
Für weitere Bestellungen sind Ihre Daten sicher bei uns hinterlegt. 

Bei Registrierung ändern wir die Einstellung auf Anzeige der Netto-Preise.

Ist eine Bestellung auch ohne Registrierung möglich?

Ja - setzen Sie auf dem Weg zur Online-Bestellung einfach ein Häkchen bei „Kein Kundenkonto erstellen“. Bei einer weiteren Bestellung müssen Sie Ihre Daten dann erneut eingeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:  

- Vorauskasse (Neukunden) per

 

- Barzahlung (bei Selbstabholung)

- Rechnung (Bestandskunden) = Zahlungsziel 14 Tage ohne Abzug 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,95 Euro - ab 149 Euro brutto (125,21 Euro netto) ist der Versand kostenfrei. Wir liefern derzeit ausschließlich nach Deutschland.  

Eine Selbstabholung der bestellten Ware an unserem Standort in 82216 Maisach ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, in diesem Fall entstehen keine Versandkosten.

Kann ich auch per Fax oder eMail bestellen?
Ja - wir benötigen dazu lediglich Ihre exakten Daten wie Name, Anschrift, Ust.-Id.Nr. etc.; Sie haben die Möglichkeit, aus dem Warenkorb ein Fax-Bestellformular zu drucken.
Wie läuft der Online-Bestellprozess ab?
  • Wählen Sie für den/die gewünschten Artikel Menge und ggf. Größe/Farbe und legen Sie den/die Artikel in den Warenkorb
  • Sie haben nun die Möglichkeit, sich den Warenkorb anzeigen zu lassen oder direkt zur Kasse zu gehen
  • Auf dem Weg zur Kasse können Sie sich registrieren oder fortfahren ohne ein Kundenkonto zu erstellen. Hinterlegen Sie Ihre Daten, lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
  • Überprüfen Sie noch einmal Ihre Bestellung, lesen und akzeptieren Sie unsere AGB und senden Sie Ihre Bestellung ab
  • Weitere Informationen erhalten Sie dann per eMail
Ich habe mein Passwort vergessen!
Kein Problem. Wählen Sie Mein Konto und klicken auf „Passwort vergessen?“. Sie haben jetzt die Möglichkeit, nach Eingabe Ihrer eMail-Adresse ein neues Passwort anzufordern.
Wie kann ich meine Kontodaten und Adressen ändern?
Gehen Sie zu Mein Konto und melden sich an. Sie befinden sich jetzt in Ihrer Konto-Übersicht. Sie können Ihre Benutzerinformationen wie Passwort oder eMail-Adresse, Newslettereinstellungen, Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Zahlungsart ändern.
 Wann erhalte ich meine Rechnung?

 Sie erhalten von uns eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

  • mit Erhalt der Ware (bei gleicher Rechnungs- und Lieferadresse)
  • nach Auslieferung der Ware (bei unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferadresse)
  • auf Wunsch auch gerne per eMail
 Wann erhalte ich meine Lieferung?

  • Lagerware (alle Artikel verfügbar): Versand innerhalb 48 Stunden
  • keine Lagerware: Je nach Hersteller und Verfügbarkeit beträgt die Lieferzeit ca. 2 bis 6 Wochen

 

Bei gemischten Bestellungen (also Lagerware und nicht lagernde Ware) entscheiden wir je nach Verfügbarkeit der nicht lagernden Ware. Wir bemühen uns natürlich die fehlende Ware schnellstmöglich zu erhalten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Ja, dieser beträgt brutto 89,25 Euro / netto 75 Euro.